Barack Obama – Yes he can!

5. November 2008 at 19:13
Barack Obama, der 44. Präsident der Vereinigten Staaten

Barack Obama, der 44. Präsident der Vereinigten Staaten

Barack Obama gewann heute gegen John McCain die Wahl und wird damit im Januar zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Er wird damit der erste schwarze Präsident der USA. Vor 10 Jahren hätte das keiner geglaubt. Wahnsinn! Barack, ich wünsche dir das Beste für deine Amtszeit!

<fun on>
Wie hat Gegner McCain, der mich irgendwie an Pommes erinnert, die letzten Tage wohl erlebt? Wie oft hat er wohl in den letzten Monaten aus den eigenen Reihen gehört, dass er gegen einen Schwarzen ja gar nicht verlieren könne. Und wie viele dumme Sprüche darf er sich nun von den Parteikollegen wohl anhören? Immerhin war er der erste Kandidat, der gegen einen Schwarzen die Präsidentschaft in den USA verlor. Vor kurzem wäre das unvorstellbar gewesen, doch McCain hat’s möglich gemacht :-P

Wenn man die letzten Jahre mal betrachtet, so hat sich wirklich viel getan, was man nie etwartet hätte: Wir haben eine Frau aus der Ost-Zone im Bundeskanzleramt, die Amis haben einen schwarzen Präsidenten, der mit zweitem Vornamen auch noch Hussein heißt, und Marcel Reich-Ranicki macht Werbung für’s Fernsehen.

Wie geht’s weiter? Ein schwuler russischer Präsident? Ein tibetischer Kaiser in der Volksrepublik China? Karel Gott singt zusammen mit Bushido Rap-Songs?
</fun off>

Tags: